Termine
Speiseplan 
PauLi - die Pausenliga
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Impressum/ Kontakt

 

 

26.09.2013

Abschluss 1989 - Aufruf zum Jahrgangstreffen im September 2014

Einige ehemalige Schüler des Abschlussjahrgangs 1989 planen ein Jahrgangstreffen für September 2014 nach 25 Jahren. Alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die von 1983 bis 1989 diesen Jahrgang (Jahrgangsleiter war Henning Jenner) besucht haben, sowie natürlich auch alle Lehrkräfte, die in diesem Jahrgang unterrichtet haben, sind herzlich dazu eingeladen. Kerngruppenlehrer waren: Herr Lendner (KG 1),  Frau Sarner (KG 2), Frau Miethe-Sommer (KG 3), Frau Nowosielski (KG 4), Herr Schander (KG 5), Herr Zängerling (KG 6), Herr Heise (KG 7), Herr Mews (KG 8) und Frau  Olesch (KG 9). 

Es wurden schon fleißig aktuelle Daten der Kerngruppen gesammelt, allerdings bestehen doch noch einige Lücken und es gibt einige "Vermisste". Wer sich hier also angesprochen fühlt (Schüler wie Lehrer) und zum ersten Mal von diesem Treffen hört/liest, wird gebeten, sich bei Viktor Hahn unter der E-Mail Adresse v_hahn@web.de zu melden.

>>> Einladung im Großformat

 

17.09.2013

 
17. September 2013

Super Wetter - Tolle Aktion!

Spons 2013

"Tolle Sache!",  war der Kommentar des Platzwarts, nachdem alle Läufer wieder verschwunden waren. Und er hatte Recht. Bei strahlendem Sonnenschein, dafür aber ziemlich kühlen Temperaturen begaben sich alle Schülerinnen und Schüler der HNG auf die Laufbahn des Stadions West und zogen ihre Runden. Nach jeweils einer Runde wurde der Laufpass von Schülerinnen und Schülern der Klasse 11/2 markiert. Für diese Unterstützung gilt den Oberstufenschülern ein großes Dankeschön! Ebenso den "Rabeneltern", die mit einem Verpflegungsstand die Aktion unterstützen. Ebenfalls ein Dankeschön an Herrn Salge vom Roten Kreuz. Bis zu 30 Runden liefen einige Schülerinnen und Schüler, 12 Kilometer in einer Stunde. Eine beachtenswerte Leistung. Aber auch die Schülerinnen und Schüler, die weniger liefen und sich dabei angestrengt haben, verdienen großen Respekt. Nun bleibt abzuwarten, welche Geldsumme zusammenkommt.

>>> Viele Bilder

 

 

 

17. September 2013

Der Sponsorenlauf findet statt!
(17.09.2013, 5.38 Uhr)

Kühl aber trocken wird es am Dienstagvormittag sein. Also: warm anziehen!

>>> Die "Rabeneltern" rufen zur Verpflegungsspende auf

>> Was ist eigentlich ein Sponsorenlauf?

>>> Für welchen Zweck wird gelaufen?

>>> Sponsorenvertrag zum Ausdrucken

 

08.09.2013

Run for Support rund um den Maschsee

Am 04.09.2013 fand als erste gemeinsame Aktion der niedersächsischen UNESCO-Projektschulen ein Sponsorenlauf rund um den Maschsee statt, um die neue deutsch-tansanische Kilimanjaro Secondary School in Kisangara, Tansania (Netzwerkpartnerschule der Bundesländer Niedersachsen und Bayern) zu unterstützen. Etwa 15 Schulen beteiligten sich an der Aktion. Von der HNG waren 22 Schüler des WPB-Sport-Kurses (9. Jg.) von Frau Lührig  am Start. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Schüler insgesamt 157 km und sammelten 260 Euro. Die Spitzenläufer waren Torben Bednorz und Robin Lang aus der 9.3, sie liefen jeweils 13 km. Zusammen mit Tobias Körner erliefen sie auch die meisten Spenden.

Text: M. Lührig/A. Hunke, FotoA. Hunke