Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
unesco-projekt-schule

Termine
Speiseplan 
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Impressum/ Kontakt

 

>>> Newsarchiv       >>> Bildergalerien

30.01.2013

Ehepaar Jäschke verabschiedet

Nach fast 30 Jahren Hausmeistertätitigkeit wurde das Ehepaar Jäschke (rechts im Bild) im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedet. Zum Abschied erhielten sie u.a. zwei vergoldete Kochlöffel und einen vergoldeten Schlüssel. Frau Jäschke versorgte Generationen von Schülerinnen und Schülern in ihrem Kiosk mit wohlschmeckenden Snacks und aufmunternden Worten, Herr Jäschke besaß neben der Schlüsselgewalt auch ein enormes Wissen über die technischen Anforderungen eines funktionierenden Schulgebäudes. zum Abschluss lud das Ehepaar zum selbst zubereiteten Buffet ein. Hoffentlich nicht das letzte Mal durfte sich das Kollegium von den kulinarischen Künsten von Frau Jäschke überzeugen.

Wir wünschen beiden Gesundheit und Muße in ihrem wohlverdienten Ruhestand!

>>> Newsarchiv       >>> Bildergalerien

30.01.2013

Baumeister an der HNG

Nicht nur außen wird an der Schule gebaut: In der Spielestation sind junge Baumeister aktiv und erschaffen Brücken, Türme, Häuser - ja eine ganze Stadt!!!

>>> Bilder

>>> Newsarchiv       >>> Bildergalerien

26.01.2013

Tschüss nach fast acht Jahren

Vor dieser Situation hat es dem Fachbereichsleiter Sport Gerd Schaller schon immer gegruselt. Denn eigentlich ist es klar, dass dreimal eine Stunde pro Woche nicht die beste Arbeitszeit ist. Aber nicht dies ist der Grund dafür, dass Sabine Kruzel ab Februar nicht mehr unsere Schule beim Schwimmsport unterstützen kann. Acht Jahre lang war sie uns eine riesengroße Hilfe. Jeder Sportlehrkraft, die mit 30 Kindern ins Badeland fuhr, wusste, auf Sabine ist Verlass!  Danke!!!

Nun muss anderweitig dafür gesorgt werden, dass die Schülerinnen und Schüler sicher unterrichtet werden. Eine Lösung zeichnet sich ab, aber Sabine Kruzel wird fehlen.

>>> Newsarchiv       >>> Bildergalerien

06.01.2013

Informationsveranstaltung zur Oberstufe

Am Mittwoch, d. 16. Januar 2013, findet um 19:00 Uhr in der Außenstelle der HNG am Stralsunder Ring eine Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler, die ab dem kommenden Schuljahr unserer Oberstufe besuchen möchten, statt. Auch die Eltern sind hierzu herzlich eingeladen.

>>> Newsarchiv       >>> Bildergalerien

02.01.2013

- PauLi - die Pausenliga -

Spielplan bis zum Halbjahreswechsel

Für die Spiele der Pausenliga PauLi im Januar sind die Spieltage festgelegt worden.