Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
unesco-projekt-schule

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

>>> Newsarchiv

14.04.2011

 


Fünf Minuten Gehweg sind es zur Lebenshilfe.
Auch eine Fotowand informiert seit heute über den Weg

Infos zur Essenversorgung während der Umbauphase Haus D

Bis Ende 2012 wird das Haus D ab den Osterferien umgebaut .Während dieser zeit können die Schülerinnen und schüler unserer schule in der benachbarten Lebenshilfe das Mittagessen einnehmen. Nähere Informationen:

>>> Elternbrief der Stadt Wolfsburg

>>> Informationsschreiben der Lebenshilfe

>>> Speiseplan für die erste Woche nach den Ferien Menü 1

>>> Speiseplan für die erste Woche nach den Ferien Menü 2

Die Speisepläne werden nach den Osterferien in einem anderen Layout erscheinen. Auch Pizzen, Salate und Milchreis werden angeboten werden.

>>> Newsarchiv

14.04.2011

HNG-Mädchenmannschaft  erfolgreich bei der WM der Schulen

Anruf aus Berlin: "Wir haben das Viertelfinale erreicht und Deutschland mit 4 : 0 rausgehauen!. Um 15.20 spielen wir im Viertelfinale!" (O-Ton Frau Krause) Wie? Unsere Mädchen spielen als Frankreich die WM der Frauen schon mal im Vorhinein durch. Mehr nbfos zu dieser WM s. Link. Um 15.20 Uhr sind sie Live im Internet  zu sehen.

>>>  www.fußball-wm-der-schulen.de

Live: >>> http://www.livestream.com/fussballwmderschulen

Schade! Nach einer 1:0-Führung musste sich unsere Mannschaft im Viertelfinale der Mannschaft aus Neuseeland (Hamburg) mit 1:2 geschlagen geben.Dennoch: Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

>>> Newsarchiv

06.04.2011

PauLi - die Pausenliga  Kerngruppe 7.4 ist PauLi-Meister

Auch dieses Schuljahr hat sich wieder eine jüngere Kerngruppe durchgesetzt. In der Meisterschaftsrunde der Pausenliga PauLi der Jahrgänge 7 und 8 siegte die Kerngruppe 7.4 vor der 8.3. Den dritten Platz belegte die 7.5. Herzlichen Glückwunsch! 

Termin und Ort der Siegerehrung wird noch bekanntgegeben.

>>> Abschlusstabelle

>>> Newsarchiv

05.04.2011

AG-Angebot in Planung

Welche AGs im nächsten Schuljahr angeboten werden, wird zur Zeit überlegt. Sicherlich werden viele Freizeitangebote fortgeführt. Vielleicht gibt es aber auch Anregungen oder gar Angebote von Schüler- oder Elternseite. Dann wende man sich an eine der Schulsozialarbeiterinnen oder Herrn Schaller.

>>> Newsarchiv

03.04.2011

Pflanzaktion im 6. Jahrgang

Der Frühling kommt. Damit das auch die Grünpflanzen des 6. Jahrgangs zu spüren bekommen, haben fleißige Helfer neue Erde und Töpfe spendiert. Finn und Cedric, ganz zünftig im Gärtneroutfit, verbrachten gut eine Stunde damit, zu pflanzen, gießen und zu düngen. Natürlich war neben der ganzen Arbeit auch jede Menge Spaß mit dabei. So hatten wir alle etwas davon, die Pflanzen eine große Portion Pflege und alle anderen Jahrgangsmitglieder Spaß und Freude beim Anblick unserer Gärtner. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Jungs der 6.4.

>>> Newsarchiv

03.04.2011

Seminarfachschüler auf Hallig Hooge

24 Kursteilnehmer haben sich, begleitet von Frau Schwencke und Herrn Remmers, in der letzten Woche für vier Tage auf der Hallig Hooge im nordfriesischen Wattenmeer zur Vorbereitung auf die jetzt anzufertigende Facharbeit aufgehalten. Für manche Schüler waren die Eindrücke in der relativ einsamen Region offenkundig schlicht „umwerfend“ (s. Foto unter "Bilder"), aber trotzdem wurde bei bestem, sonnigen Wetter geschrieben, gezeichnet, fotografiert oder auch mal einfach nur geguckt und gehört.

Auf die Arbeitsergebnisse dieser Fahrt darf man gespannt sein.

>>> Bilder