Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

>>> Newsarchiv

29.10.2009

 

Ein-blick ...

... in den Umbau Haus C. An die Vorbereitungen eines Osterfeuers wurde man in den letzten Tagen auf dem Außengelände vor dem Haus C erinnert. Holzreste aus dem Innenleben türmten sich zur Abfuhr. Innen sieht es sehr unterschiedlich aus. Während in den Jahrgangsfluren der Trockenbau bereits weit fortgeschritten ist, sieht es in den Fachraumbereichen noch sehr trostlos aus.

>>> Bilder

>>> Newsarchiv

29.10.2009

 

Bucherlös soll einer Schule für Tuareg-Kinder in Mali helfen

„Manche freilich müssen drunten sterben…“ ist der Titel  des  Buches über  die Sahara, dem zwei Erlebnisse des Autors Birger Sechtig und seiner Frau Brigitte Henke-Sechtig  aus den Jahren 1983 und 1984  zu Grunde liegen. Beide sind  Lehrer unserer Schule und privat passionierte Saharsfahrer, sie hatten das Buch 1989 veröffentlicht und haben nun, da  es immer wieder nachgefragt wurde, die Neuauflage dem Sahara-Club überlassen, der aus dem Erlös eine Schule für Tuareg-Kinder in Mali finanziert.

>>> mehr

>>> Newsarchiv

29.10.2009

 

PauLi - die Pausenliga

Die ersten Spiele fanden heute in der Sporthalle A statt. Die Stimmung war gut, die Spielen waren ausgesprochen fair. 

>>> Bilder

>>> Newsarchiv

25.10.2009

 

PauLi - die Pausenliga

Am Donnerstag, 29.10., startet die diesjährige Pausenliga PauLi.

>>> Newsarchiv

22.10.2009

 

Förderverein spendete Bilder

Endlich fertig ist  nun die Mensa.  In den Sommerferien 2007 begannen die Renovierungsmaßnahmen. Längere Zeit musste auf neues Mobiliar gewartet werden, dann folgten Blumen, ein zweiter Anstrich, Bildleisten und nun zum Abschluss Bilderrahmen mit Fotos aus dem bunten schulischen Leben. Der Förderverein sponserte die Blumen, Bildleisten und die Bilderrahmen samt Fotos. Vielen Dank!  Eine Räumlichkeit zum Wohlfühlen ist entstanden.

>>> Newsarchiv

20.10.2009

 

Die 7.1 zum Austauschbesuch in Polen 

Kennengelernt hatten sich die beiden Klassen auf ihrer Klassenfahrt für einem Jahr in der Jugendherberge Born-Ibenhorst auf dem Darss. Gemeinsam hatte man seinerzeit den Nationalpark zu Fuß und mit dem Fahrrad erkundet und in gemeinsamen Spielen in der Jugendherberge sich sehr gut verstanden. Die daraus resultierenden Brieffreundschaften führten nun zu einer Einladung nach Polen, die  sehr gern angenommen wurde.

>>> Bericht