Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

Newsarchiv

09.07.2008

Einen letzten Blick ins A-Haus ...

... konnte man heute nach der Zeugnisausgabe werfen. Für ein Jahr wird es jetzt geschlossen und saniert. Es wird anders! Wie? Wir lassen uns überraschen.

Newsarchiv

09.07.2008

Direktorstellvertreter Jörg Kulle offiziell verabschiedet

Auf der traditionellen Dienstversammlung am Schuljahresende wurde Jörg Kulle offiziell verabschiedet. Mit langanhaltendem Applaus und kurzen Reden verabschiedete sich das Kollegium von ihm. Die Schulleitungsmitglieder (Foto v.l.) Frank Heydekorn, Tanja Krell, Marietta Purwin-Heppel und Hartmut Pilaski (ganz rechts) überreichten ihm das Kürzel HNG in Form von mit dem Logo der HNG bedruckten Golfbällen. Die Nachfolge als Direktorstellvertreter wird Frank Heydekorn antreten. 

Newsarchiv

09.07.2008

Kollegen verabschiedet

Drei Kollegen wurden heute verabschiedet. Uta Freya (Foto) wird am Studienseminar Salzgitter und an der IGS Vöhrum in Peine neue Aufgaben übernehmen. Udo Scharf geht in den Ruhestand und der Referendar Peter Tromm nimmt den Dienst an einer Schule in Wiesmoor auf.

Newsarchiv

07.07.2008

Erfolgreich bei Beach-Soccer-Cup ...

...waren die HNG-Wölfe. Mit dem zweiten Platz waren sie das Überraschungsteam des Turniers der Stadt Wolfsburg am Allersee. In der Mannschaft waren (v.l.) Shear Said, Pierre Machert, Emanuel Ganesalingam, Nils Schmidt und Zana Said. Nicht auf dem Foto sind Kilian Manegold und Markus Tellmann. Herzlichen Glückwunsch!

Newsarchiv

05.07.2008

Jörg Kulle feiert seinen Abschied

Nach 37Jahren an der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule geht Direktorstellvertreter Jörg Kulle am kommenden Mittwoch in den Ruhestand. Wie kaum ein anderer hat er unsere Schule geprägt.  Mr. IGS hatte immer ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und die Eltern.

Im Forum verabschiedete er sich vor zahlreichen Gästen. Es gab ein Wiedersehen mit vielen Weggefährten.

>>> Bilder

Newsarchiv

04.07.2008

Abschlussfeier 10. Jahrgang

151Schülerinnen und Schüler wurden heute feierlich verabschiedet. Mit unterschiedlichen Abschlüssen, vom Hauptschulabschluss nach 10 Jahren bis hin zum erweiterten Sek-1-Abschluss, beenden sie ihre Schulzeit nach der Sekundarstufe 1. Wir wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Für einige von ihnen führt dieser nur einen Gebäudekomplex weiter in die "Studienzone", wo sie nach den Sommerferien dem Abitur entgegenstreben werden.

>>> Bilder

Newsarchiv

04.07.2008

Abschluss nach neun Jahren

Mit einem Hauptschulabschluss wurden heute 19 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedet. Viel Glück und Erfolg wünschen wir ihnen auf ihrem zukünftigen Werdegang! 

>>> Bilder 

Newsarchiv

03.07.2008

Lehrer können einpacken

Das Lehrerdasein stellt man sich eigentlich anders vor. Da drei Jahrgänge wegen der Renovierung des Hauses A vorübergehend ausgelagert werden, packen Lehrerinnen und Lehrer in ihrer unterrichtsfreien Zeit die Dinge ein, die in der Außenstelle am Stralsunder Ring benötigt werden. Bei den angenehmen Temperaturen und der Ruhe, die kurz vor den Zeugnisausgaben allgemein herrscht, macht das  viel Spaß. Kollegin Helga Burghardt sitzt auf diesem Foto glücklich und zufrieden zwischen Umzugskartons und Lernentwicklungsberichten.

Newsarchiv

03.07.2008

Gut gelaufen ...

... sind die Sportabzeichentage in den Jahrgängen 5,6 und 7. Auf der Sportanlage am Windmühlenberg in Fallersleben nahm die Sportabzeichencrew des VfB Fallersleben insgesamt über 500 Schülerinnen und Schülern die Prüfungen ab. Es herrschte an allen drei Sporttagen eine angenehme, sportliche Atmosphäre. 

>>> Bilder

Newsarchiv

01.07.2008

King Arti im 7.Jahrgang

Die Schülerinnen und Schüler des WPB Musisch-Kulturelle Bildung des 7. Jahrgangs brachten die Sage von König Artus in abgewandelter Form auf die Bühne. Theater, Musik und Tanz unterhielten das Publikum, das trotz tropischster Temperaturen im Forum das Stück amüsiert verfolgte. Applaus! 

>> Bilder

Newsarchiv

01.07.2008

Abschlussstreich 10. Jahrgang

Dieses Mal muss die Homepageredaktion kapitulieren. Der 10. Jahrgang stellte irgendetwas an. Was, entzieht sich der Kenntnis, da die Redaktion außer Haus war. Dennoch: Ein Foto wurde im Vorbeigehen gemacht!